END OF SEASON SALE -15% AUF ZELTE + 20% AUF GESTEPPTE LINING + COIR TEPPICH | SOLANGE DER VORRAT REICHT

Versand- und Zahlungsinformationen

A. Versandinformationen

Wir versenden standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per Lagermax Wien Internationale Spedition und ihre Dienstleistungspartner (Speditionspartner oder DHL). Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte ein Email (info@lotusbelle.de oder info@glampingwelt.com) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Selbstabholung: Alternativ können Kunden, (oder deren Vertreter oder Spediteur) die Ware in unserem Lager in 1110 Wien, Österreich, abholen.  Die Ware muss vor der Abholung vollständig im Voraus bezahlt werden. 

Wir informieren Sie zunächst per Email darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser Email können Sie die Ware nach Terminsabsprache unter folgender Adresse abholen:   Lagermax Wien Internationale Spedition, Ailecgasse 36, 1110 Wien, Österreich. 

In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Lieferzeit: Lieferungen innerhalb der EU können in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen erfolgen.  In abgelegene Gebiete und auf Inseln kann die Lieferung 5-10 Tage dauern.  Expresslieferungen in die meisten Länder können gegen einen Aufpreis vereinbart werden. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Lieferverfolgung: Bitte beachten Sie, dass die Lieferverfolgung für Speditionssendungen nicht möglich ist. In allen Fällen bitten wir den Spediteur, unsere Kunden telefonisch (an die Telefonnummer, die Sie uns bei Ihrer Bestellung angegeben haben) zu kontaktieren, um die beabsichtigte Lieferung (insbesondere, wenn diese an eine Wohnadresse erfolgt) mitzuteilen.  Wir können nicht dafür verantwortlich sein, wenn der Spediteur Sie nicht kontaktiert.

Die Trackingnummern für Sendungen mit DHL werden Ihnen mitgeteilt, wenn die Lieferung unser Lager verlässt.

Lieferverzögerung:  Obwohl wir Ihre Bestellung mit aller Sorgfalt für den Versand vorbereiten, können wir nicht für die Lieferzeit nach Verlassen unseres Lagers verantwortlich gemacht werden, da jegliche Verzögerungen durch Umstände außerhalb unserer Kontrolle verursacht werden.

Wir bitten unsere Kunden um Sorgfalt bei der Angabe der richtigen Lieferadresse und insbesondere der Postleitzahlen, da Fehler definitiv zu Verzögerungen führen.

Falls Ihre Lieferung nicht innerhalb der erwarteten Zeit eintrifft, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@glampingwelt.comoder info@lotusbelle.de

Wir können nicht wissen, ob Ihre Lieferung nicht angekommen ist, wenn Sie uns nicht informieren!

Wir werden alles Mögliche tun, um Ihre Sendung zu verfolgen und sicherzustellen, dass Sie Ihre Bestellung ohne weitere Verzögerung erhalten.  Im Falle einer verspäteten Lieferung kann keine Rückerstattung der Lieferkosten erfolgen.

I. Versand innerhalb der EU:

Standardmäßig liefern wir in die folgenden EU-Länder:

Österreich, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern 

Wenn Sie mehrere Zelte bestellen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail (info@lotusbelle.de oder info@glampingwelt.com) und nennen Sie uns den Artikel mit der Menge und die Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir teilen Ihnen dann kurzfristig mit, ob wir auch an den gewünschten Ort liefern können und teilen Ihnen die Versandkosten mit, da wir die Versandart und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

DHL Einzelpaket

bis zu 31,5kg
 inkl MwSt

Speditionlieferung, Einzel pallet, bis zu 120kg
 inkl MwSt

DHL Lieferung /kg Preis
inkl MwSt*

Österreich

18,00

120,00

n/a

Österreich

(PLZ 6,9 Tirol, Voralberg)

20,00

175,00

n/a

Belgien

30,00

 

2,50

Bulgarien

-

-

2,50

Estland

-

-

2,50

Deutschland

24,00

180,00

2,00

Griechenland

 

 

2,50

Italien

40,00

 

2,50

Kroatien

-

-

2,50

Lettland

-

-

2,50

Litauen

-

-

2,50

Luxemburg

40,00

-

Malta

50,00

 

2,50

Niederlande

40,00

 

2,50

Polen

55,00

-

2,00

Rümanien

 

 

2,50

Slowakei

46,00

-

2,50

Slowenien  46,00 -

2,50

Tschechische Republik

46,00

-

2,00

Ungarn

46.00

-

2,00

 

Die Lieferpreise werden zum Zeitpunkt des Check-Out Ihrer Online-Bestellung berechnet.                  

*Indikative Gewichte der Artikel                 

  • Air Bud Zelt 30kg
  • Air Bud Zelt mit Teppich und Zubehör 55kg
  • 4m Zelt 55kg
  • 4m Zelt mit Teppich und Zubehör 105kg
  • 5m Zelt 70kg
  • 5m Zelt mit Teppich und Zubehör 120kg
  • 6m Zelt 100kg
  • 6m Zelt mit Teppich und Zubehör 170kg
  • Lotus Mahal Zelt 200kg

    Bei Bestellung mehrerer Artikel kontaktieren Sie uns bitte unter info@glampingwelt.com oder info@lotusbelle.de

    II. Versand nach der Schweiz

    Für den Versand von Waren in die Schweiz ist eine Speditions- oder DHL-Lieferung möglich.

    Speditionlieferung, Einzel pallet, bis zu 120kg, Preis inkl MwSt €

    DHL Lieferung /kg Preis inkl MwSt* €

    Schweiz

    250,00

    3,00

     

    Für die Bearbeitung und Erstellung der Exportdokumente fallen zusätzlich €60,- pro Rechnung an.  Für die Erstellung der genannten Unterlagen ist eine Vorankündigung von mindestens zwei Werktagen erforderlich.  

    Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind.

    Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DEund zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.dosowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

    III. Versand ins Ausland

    Wir liefern in folgende Länder:  Albanien, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Georgien, Kosovo, Liechtenstein, Moldawien, Montenegro, Russland, Serbien und Ukraine.

    Sollten Sie einen Versand ins Ausland wünschen, schreiben Sie uns bitte ein Email an info@lotusbelle.de oder info@glampingwelt.com und nennen Sie uns bitte den gewünschten Artikel sowie Menge und Lieferadresse mit entsprechender Postleitzahl. Wir werden Ihnen anschließend mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land liefern können und welche Versandkosten pro Versandpartner anfallen würden.

    Zudem können Sie, ein von Ihnen bestimmter Vertreter oder alternativer Spediteur, die Ware in einem unserer Lager in Wien, Österreich, abholen. Bis zum Abholtermin muss die Ware vollständig bezahlt werden.

    Für die Bearbeitung und Erstellung der Exportdokumente fallen zusätzlich €60,- pro Rechnung an.

    Alternativ können Kunden, (oder deren Vertreter oder Spediteur) die Ware in unserem Lager in 1110 Wien, Österreich, abholen.  Die Ware muss vor der Abholung vollständig im Voraus bezahlt werden.  

    Für die Erstellung der genannten Unterlagen ist eine Vorankündigung von mindestens zwei Werktagen erforderlich. 

    Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind.

    Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle).

    Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DEund zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do 

    IV. Lieferung von Mietgegenständ: Für die Vermietung der Lotus Belle Zelte bieten wir standardmäßig einen kompletten Auf- und Abbau- sowie Reinigungsservice an.

    Im Standardpreis enthalten ist ferner eine Transportkostenpauschale für die An-/Abfahrt bis zu 500 Kilometer ab Hamburg oder Wien. Bei weiteren Entfernungen erfolgt eine Abrechnung entsprechend der Entfernung und des gebuchten Transportvolumens. Es gilt eine Mindestbestellmenge von 30 Zelten. Geringere Stückzahlen werden bei der Angebotsabgabe individuell kalkuliert und sind abhängig von der Auftragsgröße, der Entfernung und der Dauer der Veranstaltung.

    B. Zahlungsinformationen

     Für Einkäufe über unseren Online-Shop www.lotusbelle.de bieten wir die Möglichkeit, mit Kreditkarte (per Paypal oder KLARNA.SOFORT) oder per Banküberweisung über KLARNA.SOFORT Banking (Sofortüberweisung) zu bezahlen, oder per Ratenkauf (per KLARNA Ratenkauf). Zahlungen über Paypal, SOFOFT Banking und KLARNA erfolgen über SSL-Übertragung (Secure Socket Layer). Dabei werden die eingegebenen Daten sofort verschlüsselt.

    Alternativ haben Kunden die Möglichkeit, eine Überweisung über ihre eigene Bank auf das Bankkonto der Glampingwelt GmbH vorzunehmen (die Bankverbindung wird bei der Kasse angegeben).

    Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Banküberweisung der Vertrag erst dann als abgeschlossen gilt, wenn die Zahlung eingegangen ist.

    Die Möglichkeit der Zahlung per Nachnahme oder Rechnung bieten wir nicht an.

    Barzahlung bei Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

    Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten

    Für alle Lieferungen bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

    1. Banküberweisung
    2. Paypal - Kreditkarte
    3. KLARNA – Ratenkauf, Sofortüberweisung, Kreditkarte
    1. Banküberweisung

    Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung und die Referenznummer werden Ihnen bei Abschluss Ihrer Online-Bestellung mitgeteilt oder Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail zugesandt.

    Bitte geben Sie Ihre Rechnungsnummer als Referenznummer an.

    1. Kreditkarte via Paypal

    Wir verwenden Paypal (www.paypal.com) für die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen.

    Sie können mit Visa, MasterCard, Discover oder American Express Karten, die eine registrierte Rechnungsadresse haben, PayPal-Zahlungen vornehmen. Zahlungen sollten auf unser Konto info@glampingwelt.com erfolgen. 

    Bitte geben Sie Ihre Rechnungsnummer als Referenznummer an.

    Wir werden Sie informieren, wenn wir Ihre Paypal-Zahlung erhalten haben.

    1. Zahlung mit KLARNA ( Ratenkauf, Sofortüberweisung, Kreditkarte)

    In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

    • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Deutschland,  Österreich.
    • Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland und Österreich. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
    • Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware.

    Die Nutzung der Zahlungsarten Ratenkauf setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.